Zauberer TOMBECK aus München ist Weltrekordhalter

, ,
Zauberer TOMBECK erhält Zertifikat und kommt als Weltrekordhalter ins Guinessbuch der Rekorde
19. April 2012

Am 4. März 2012 wurde ein Weltrekordversuch für das Guinness Buch der Rekorde unternommen.

Der Magische Zirkel von Deutschland feiert 2012 sein 100jähriges Bestehen. Grund genug, eine einzigartige und zu diesem Anlass passende Veranstaltung zu machen. Geplant wurde eine Zaubergala, die es in dieser Form noch nie gegeben hat, und die für etliche Schlagzeilen gesorgt hatte. Eine Zaubergala mit 100 Magiern in 100 Minuten. Damit glückte ein Eintrag ins Guinness Buch der Weltrekorde in der Rubrik “Most Magicians in a Magic Show” (Die meisten Magier in einer Zaubergala). Nur auf Einladung kamen hier die besten Zauberer aus ganz Deutschland ins Landestheater nach Tübingen, um die Herausforderung des Weltrekords anzunehmen. Hierfür erhielt der Münchner Zauberkünstler die Zusage und freute sich, dieses Event unterstützt haben zu dürfen.